Leistungen

Mein Fokus liegt vor allem auf der ganzheitlichen Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Ich decke eine breite Palette von Services ab, angefangen bei der Pflege der Social Media Profile über das Design von Print- und Webmaterial bis hin zur Erstellung ansprechender Fotografien – und ich tue dies mit einer grossen Portion Begeisterung!

Am meisten Freude bereitet es mir, eng und unkompliziert mit meinen Kunden zusammenzuarbeiten. Denn ich glaube fest daran, dass Vertrauen und gute Kommunikation der Schlüssel zu einer guten Zusammenarbeit ist.

Hier kannst du einen Überblick über die Dienstleistungen finden, die ich anbiete:

Social Media

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich auf Social Media zu präsentieren, ohne jedoch über das erforderliche Fachwissen oder die Zeit zu verfügen, um regelmässig hochwertige Inhalte zu erstellen. Mit verschiedenen Zielgruppen und Zielen im Blick ist es entscheidend, eine durchdachte Social-Media-Strategie zu entwickeln.

Mein Service umfasst eine umfassende Betreuung Ihrer Social-Media-Präsenz hauptsächlich auf den Plattformen LinkedIn und Instagram. Von der Strategieentwicklung über die kreative Ideenfindung bis hin zur zielgerichteten Redaktionsplanung kümmere ich mich um jeden Schritt. Ich erstelle ansprechende Inhalte, sei es visuell oder in Form von Videos wie Reels, und verfasse dabei Texte, die auf die jeweilige Plattform zugeschnitten sind.

Branding

Für jede Marke spielt die visuelle Identität eine entscheidende Rolle. Sie repräsentiert die Werte und die Geschichte des Unternehmens auf einen Blick.

Durch eine konsistente Anwendung des Auftritts über alle Kanäle und Massnahmen wird die Marke sofort erkennbar und bleibt im Gedächtnis der Zielgruppe haften. Diese Vertrautheit und Klarheit in der visuellen Darstellung schafft Vertrauen und stärkt die Bindung zu Kunden und Interessenten.

Zusammengefasst: Eine klare visuelle Identität ist für Unternehmen unverzichtbar, um erfolgreich am Markt zu bestehen.

Drucksachen

In einer Zeit, in der sich so vieles digitalisiert hat, ist es wichtig, dennoch die Bedeutung der analogen Welt zu erkennen. Wir alle schätzen immer noch die Erfahrung, ein gedrucktes Produkt in den Händen zu halten – sei es beim Durchblättern einer Zeitschrift, beim Studieren eines Flyers oder beim Öffnen einer persönlichen Karte im Briefkasten.

Printprodukte ermöglichen es dir, eine physische Verbindung zu deiner Zielgruppe herzustellen. Durch die Haptik des Papiers und die visuelle Gestaltung kannst du Emotionen wecken und eine bleibende Erinnerung schaffen. Ein hochwertig gestalteter Flyer oder ein individuell bedrucktes Briefpapier verleiht deiner Marke eine greifbare Präsenz und sorgt dafür, dass du im Gedächtnis bleibst – weit über den Moment des ersten Kontakts hinaus.

Fotografie

Fotos haben die einzigartige Fähigkeit, Emotionen auf eine unmittelbare und intensive Weise zu vermitteln, wie es kaum eine andere Darstellungsform vermag. Sie ermöglichen es dir, deine Marke für deine Kunden greifbar zu machen und schon beim ersten Eindruck zu beeindrucken.

Ob du nach professionellen Porträts deiner Mitarbeitenden, stimmungsvollen Moodshots für deine Webseite suchst oder deinen Firmen-Event auf Kamera festhalten möchtest.

Lass uns über deine Wünsche und Vorstellungen sprechen und gemeinsam die perfekten Fotos für dich und dein Unternehmen kreieren.